WINTERBERG 2010



Erfolgreiche Wettkampfvorbereitung der Boxsportler im sauerländischen Olympiastützpunkt Winterberg

Mittlerweile zum vierten Mal führte unsere Boxabteilung ein Sommertrainingscamp für alle jugendlichen Wettkampfboxer durch, um sich gemeinsam und intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe bis zum Jahresende vorzubereiten.

Untergebracht waren wir im Olympia-Leistungszentrum der bundesdeutschen Wintersportler in Winterberg. Hier fand auch der größte Teil der gesamten Trainingseinheiten statt. .

Neben intensiver Technik- sowie Kraftausdauerschule wurde am zweiten Tag der Schwerpunkt auf die konditionelle Ausbildung  gelegt.                                                                     

Am letzten Trainingstag wurde noch mal bei einem Geländelauf die Ausdauer trainiert, bevor es wieder zurück nach Unna ging.

Alles in allem war das Trainingscamp 2010 das bisher trainingsintensivste und konditionell härteste überhaupt.

Weiter